Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2010

Forschungspreise


Natürlich setzten wir auch 2010 die Verleihung jener Förderpreise fort, die im Namen unserer Vereinsproponenten Dr. Ferdinand Starmühlner und Dr. Rupert Riedl jungen WissenschaftlerInnen eine finanzielle Unterstützung brachten. Gemeinsam mit der Gesellschaft für Herpetologie wurde ein weiterer Starmühlnerpreis in den Räumen des Naturhistorischen Museums verliehen. Bei beiden Anlässen übergab unser Präsident Univ. Prof. Dr. Jörg Ott die Preise.

Manfred Christ, der seinerzeit mit der Idee zu uns kam und offene Türen fand, weil auch wir bereits an diesem Projekt gearbeitet hatten, kam nun erneut mit dem Vorschlag, die Veranstaltungen und Fördergelder zusammen zu legen.

Fest steht, dass wir, in welcher Form auch immer, die Preise auch weiterhin vergeben und damit auch den Dank an unsere beiden Gründungsväter weiterhin zum Ausdruck bringen werden.
Frau Mag.a Margrit Jütte (Starmühlnerpreis Süß
Frau Mag.a Margrit Jütte (Starmühlnerpreis Süßwasser) und Univ. Doz. Dr. Michael Stachowitz (Riedlpreis Meer) gemeinsam mit Präsident Univ. Prof. Dr. Jörg Ott und Vizedirektor Dr. Daniel Abed - Navandi