Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2010

Tierschutztag 2010

tIm Esterhazypark - rund um das Haus des Meeres - fanden am 17. und 18. Juni unter dem Motto

"Reptilien, Fische und Wir" - Informationstage des Veterinäramts der Stadt Wien (MA 60) in Kooperation mit uns statt. Tierschutzstadträtin Sandra Frauenberger eröffnete die Veranstaltung.

Die Infoschau - erstmals in Wien organisiert - sollte für alle TierbesitzerInnen und denen, die es noch werden wollen, umfassende Informationen zum Tierschutz, zur richtigen Tierhaltung aber auch zum Artenschutz vermitteln.

Da auch wir bei diversen Veranstaltungen im 9. Stock permanent auf dieses Thema hinweisen und Schulungen anbieten, war uns die Mitarbeit eine Herzensangelegenheit.

Tiere sind keine Sache (obwohl sie immer noch in manchen behördlichen Texten als solche bezeichnet werden) sondern Lebewesen, die ein Recht auf sachgemäße Haltung und Pflege haben.

Wir planen weitere Veranstaltungen zu diesem Thema in den Sommerferien, um auch unsere "Jüngsten" darauf einzustimmen und Ihnen Informationen - verständlich erklärt - zu vermitteln.