Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2010

Kellergeschichten

 

Unser Turm ist voll!

Es gibt keinen ungenützten Raum mehr - im Gegenteil, wir lagern bei einem Spediteur Waren, die wir nicht ständig im Zugriff benötigen.

So war es ein glücklicher Zufall, der uns den ehemaligen Kellerplan ins Haus "wehte", denn wir sahen da einen Raum über 20 m2, den wir überhaupt nicht hatten!

Da das Durchbrechen von Wänden schon zur Routine gehört, machten wir uns auf die Suche und fanden tatsächlich diesen abgemauerten Raum, der sogar noch eine Zwischenwand aufwies, die nicht einmal im Plan eingezeichnet war.

Der Abtransport war schwierig - aber schließlich haben wir nun einen weiteren Raum, der in Kürze mit einem neuen Filter für die einheimischen Fische und etlichen Zuchtbecken ausgestattet wird.

Nun gibt es auch noch Gerüchte über weitere verborgene Räume und wir werden sicher bei Gelegenheit die Suche fortsetzen.

Der "geheime" Kellerplan
Der "geheime" Kellerplan
Abtransport des Schutts
Abtransport des Schutts
Unzählige 50 Kilo Säcke - alles händisch vom Ke
Unzählige 50 Kilo Säcke - alles händisch vom Keller ins Parterre
Der Kurator von "Erinnern im Innern" Dr. Marcello
Der Kurator von "Erinnern im Innern" Dr. Marcello La Speranza und GF Hans Köppen kontrollieren alles.