Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2011

ISO Audit

 

Am 11.9.2003 durfte ich Ihnen erstmals berichten, dass unser ISO Team unter der Leitung des Qualitäts- und Sicherheitsbeauftragten Werner Binder, die Zertifikate ISO 9001:2000 und  OHSAS 19002:1999 (Sicherheit und Gesundheit) erhalten hat. Als erster Zoo Europas, wie vom TÜV Manager Dipl. Ing. Schütz besonders hervorgehoben wurde.

 

Am 1.3.2009 kam dann das Brandschutzzertifikat dazu – eine Prämier beim TÜV Österreich.

 

Bestmögliche Sicherheit für die Besucher, Mitarbeiter und Tiere – das war von jeher unsere Zielsetzung und wir arbeiten ständig an weiteren Verbesserungen. Permanente Übungen stehen im Schulungskalender ganz vorne.

 

Aber auch die administrativen Abläufe sollten für alle Mitarbeiter übersichtlich und leicht verständlich dokumentiert sein. Dabei waren die ISO Normen ein gutes "Werkzeug".  

 

Inzwischen trat Herr Binder in den Ruhestand, aber seine ISO Agenden nimmt er weiterhin – als ehrenamtliches Vorstandmitglied – wahr.

 

Für die inzwischen gegründete Betriebs GmbH zeichnet jedoch Hans Köppen als Geschäftsführer auch für die ISO verantwortlich.

 

Warum schreibe ich Ihnen das gerade heute? Nun, weil am 31.1.2011 erneut ein Audit stattfand, wo ich mich persönlich überzeugen konnte, wie sehr unsere gute Arbeit von Herrn Dipl. Ing. Schütz vom TÜV hervorgehoben wurde.

 

Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Tätigkeiten im Sinne der Qualitätsnormen und Zielen ausüben!

 

 

 

 

v.r.n.l: Dipl.Ing. Schütz, Hans Köppen und Werne
v.r.n.l: Dipl.Ing. Schütz, Hans Köppen und Werner Binder