Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1968

Collagenkunst

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es war nicht unser Kunstverständnis, dass uns damals bewogen hat, dem freischaffenden Künstler Karl Stiegler zu gestatten, seine Werke bei uns auszustellen.

Es war vielmehr eine "Win - Win" Situation. Stiegler durfte seine Werke wegen erhöhter Feuergefahr nicht mehr am Dachboden seines Liesinger Hauses lagern und wir hatten in unserem grauen Turm erstmals die Chance, Farben nicht nur in den Aquarien zu zeigen.

Zugegeben, vieles was da gezeigt wurde, fand nicht unseren Gefallen und wir wiesen auch in unserem ersten Katalog ausdrücklich darauf hin, aber die Gänge wurden abwechslungsreicher und die Mauerschäden verschwanden teilweise und auch die Presse berichtete ausführlich...

Trotzdem war Herr Stiegler ein Pionier im Flakturm - in Sachen Kunst.

 

Die erste Kunstausstellung im HDM
Die erste Kunstausstellung im HDM