Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2011

Gläserner Lift

 

Seit wir den Aufzug im HDM wieder benutzbar gemacht haben, war die Kabine mit einem Glasdach ausgestattet und zeigte tolle Perspektiven des Schachts. Die Türen waren jedoch nicht transparent und bei dem, an starken Tagen vorherrschendem Getümmel, verstärkte dies die Probleme für Menschen mit Platzangst.

 

Hans Köppen hatte schon längere Zeit die Idee, Glastüren einbauen zu lassen, aber das zur Verfügung stehende Geld musste anders eingesetzt werden.

 

Am 1. Februar 2011 war es aber endlich soweit und – mit Ausnahme des 3. und 5. Stockes – waren überall Aquarien oder Terrarien vom Aufzug aus zu sehen! Die "Wand" war plötzlich nicht mehr da – welch ein Erlebnis!

 

Da uns die Sicherheit immer ein besonderes Anliegen ist, wurde auch eine neue, moderne Lichtschranke eingebaut und der Aufzug schneller gemacht.

 

Trotzdem, es gibt leider immer wieder großen Andrang und die einzige Abhilfe gegen den Stau wäre die Errichtung der Panoramalifte im Außenbereich. Unsere Planung und Finanzierung existiert bereits, die behördlichen Genehmigungen fehlen allerdings noch.

 

Übrigens, die Planungen für Aquarien im 3. und 5. Stock existieren ebenfalls bereits!