Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1992

Immer bunter...

Erich Brenner hat sich in dieser Ausgabe von "Täglich Alles" auch kritischen Fragen gestellt.

Zur Haltung der Tiere in "Gefangenschaft" meinte er: " Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Wir können nur versuchen, eine artgerechte Haltung zu ermöglichen und die Erhaltungszucht mancher fast ausgestorbener Tierarten zu forcieren - gemeinsam mit anderen Zoos." 

Der Bericht endete mit der Feststellung des Redakteurs, dass ein Besuch im Haus des Meeres mit Sicherheit ein Erlebnis ist und das Verständnis für die Natur stärkt!

In der Vorstandssitzung vom 3.11.1992 informierte Prof. Dr. Starmühlner, der auch der Wissenschaftlichen Fachgruppe des Volksbildungswerkes vorsteht, dass beabsichtigt wird, das Sekretariat im Haus des Meeres künftig mit Dr. Kurt Kolar zu besetzen. Frau Liselotte Klammer würe sich anderen Aufgaben zuwenden.