Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1994

35 Jahres HDM

Die Nachbetrachtung zu unserem 35. Jubiläum fiel durchaus positiv aus, obwohl unser Ziel, die neue Mittelmeeranlage zu diesem Zeitpunkt endgültig in Betrieb zu nehmen, wieder nicht erreicht wurde.

Die Medien hatten uns trotzdem gut wahrgenommen und dadurch stiegen auch wieder die Einnahmen, die wir als privater Verein so dringend benötigen um unserer gemeinnützigen Aufgabe gut und seriös nachkommen zu können.

Mit den Worten Erich Brenners: "Das abstrakte Verhältnis zwischen lebenden Tieren und leblosem Beton bewirkt vermutlich den Reiz dieser Ausstellung. In der Adria kippt alle paar Jahre ein ganzes Ökosystem um, tausende von Fischen, Seesternen und Krebsen sterben, verschmutzte Abwässer und Ölpest gefährden die Meere und führen zur Zerstörung der Lebensräume".

Es war und ist uns wichtig, bei den 130.000 Besuchern das Verständnis für die Lebewesen zu wecken und die Schutzwürdigkeit der Natur begreiflich zu machen.

Erich Brenner mit Redakeur und Cherida, der das ne
Erich Brenner mit Redakeur und Cherida, der das neue Becken schon wieder zu klein wurde...
Das große Interview zum 35. Jubiläum
Das große Interview zum 35. Jubiläum