Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1997

Werner Binder im Team

Werner Binder - ein Urgestein des Vereins - wollte sich beruflich verändern. Als ich davon hörte, bot ich ihm eine Stelle in der Ausstellungsleitung an.

Wir hatten aufgrund der geplanten Bauvorhaben dringend Verstärkung nötig. Aber auch in der Administration stieg der Arbeitsumfang permanent an und konnte von der bestehenden Mannschaft nicht mehr abgedeckt werden. Die Büroarbeit hatte zu diesem Zeitpunkt keine Priorität.

Für beide Bereiche war Werner Binder bestens geeignet und durch seine langjährige Kenntnis unseres Hauses besonders wertvoll.

So wurde aus der Führungstroika im Haus ein Viererteam, wobei wir die speziellen Aufgaben jedes einzelnen natürlich in einem Organigramm festlegten. Diese Präzisierungen wurde dann auch zum Bestandteil  seines ersten Projektes, der ISO Zertifizierung. Aus meiner betrieblichen Erfahrung bei Schier, Otten & Co wusste ich, dass für die Erstellung unserer ISO ein durchforsten aller Details des täglichen Ablaufes erforderlich war. Ein idealer Einstieg für Werner Binder, der natürlich gemäß unserem Verhaltenskodex, seine Vereinsfunktion aufgeben musste. 

Werner Binder
Werner Binder