Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1995

Guppyschau

Im Zuge der Bestandsaufnahme nach dem Ableben von Erich Brenner wurde auch festgestellt, dass wir 3 aktuelle Benützungsübereinkommen bzw. Bittleihen hatten.Es handelte sich um die Vereine Lotus (Egretzberger), Blauen Kreis (Dr. Kolar) und Guppy Gesellschaft (Kahrer).

Die Guppy Gesellschaft macht jährlich ein international gut besetztes Treffen bei uns im Vortragsaal. Meistens eröffnet durch den Vorsitzenden der Wissenschaftlichen Fachgruppe des Wiener Volksbildungswerkes Univ. Prof. Dr. Ferdinand Starmühlner.

Auch heute war das so und die 34. Guppyausstellung nahm ihren Lauf. Nach der Schau wurden die kleinen Aquarien in einem Raum im 6. Stock bis zum nächsten Jahr eingelagert. Reg. Rat Max Kahrer, der Präsident der "Guppys" war - gemeinsam mit seinen Vereinskollegen - sehr umtriebig und die öffentliche Reklame kam wieder dem HDM zugute.

Heute wurde auch klar, dass Herr Egretzberger mit seinen Terrarien demnächst ins Naturhistorische Museum übersiedeln wird.

Kamenko Boharevic berichtete, dass wir die beiden Werbeflächen in der neuen U-Bahnstation Neubaugasse fixieren konnten und das die Nordseeausstellung Anfang Juli der Presse vorgestellt wird. Die Eröffnungsfeier soll dann - nachdem alles komplett ist - im September nachgeholt werden.