Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1995

VzBM Grete Laska

Gemeinsam mit Prof. Starmühlner und Karl Heilpern hatten wir heute Termin bei Frau Vizebürgermeisterin Grete Laska. Dank der guten Aufbereitung der Aufzugsthematik durch den Chef der MA 13, Herrn Senatsrat Dr. Lischka, kamen wir schnell zur Sache.

Nochmals wurde darauf verwiesen, dass die Stadt Wien nur dann ein Drittel der Kosten übernehmen wird, wenn auch der Bund, vertreten durch Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Schüssel zu seiner mündlichen Zusage steht.

Um nun endlich weiterzukommen, ersuchte ich Frau Laska um ein Schreiben der Stadt Wien mit der Zusage auf das Drittel, wenn... Dieses Schreiben wollten wir sodann an Dr. Schüssel in Kopie weiterleiten und auch den Bezirksvorsteher Mag. Kurt Pint um Unterstützung ersuchen.

Grete Laska stimmte dem zu und versprach uns auch einen Antrittsbesuch im HDM. Gleichzeitig versicherte sie, dass wir auch weiterhin auf die Unterstützung der Stadt Wien - MA 13 - zählen können.

Hoffentlich klappt es diesmal. Ein immer größer werdendes Vivarium ohne Aufzug ist nicht nur für die inzwischen auf 9 gestiegene Mitarbeiterzahl mühsam. Vor allem unsere Besucher sind darüber nicht glücklich.