Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1995

Grundsteinlegung

Erwin Paudler, der Chef von LEGO Österreich nahm heute die symbolische Grundsteinlegung für das Haibecken vor. Dahinter, im schon viel zu klein gewordenen 13.000 Liter Aquarium schwamm aufgeregt "Cherida" ihre Runden und das wurde von Tag zu Tag beschwerlicher! War sie doch inzwischen bereits 1,80 Meter lang geworden (dank der guten Pflege).

Wir hatten einige Kostenvoranschläge bereits vorliegen und dabei kam eine Gesamtsumme von öS 2.250.000,- heraus, obwohl vieles in Eigenregie gebaut wird.

Das Medienecho war ausgezeichnet, wie einige Ausschnitte auch zeigen. Leider blieb aber das Sponsoring von Lego in Höhe von öS 100.000 schließlich  - trotz intensivster, medienbegleiteter Bemühungen von Karl Heilpern und seinen "Freunen" - die einzige namhafte Unterstützung von Seiten der Wirtschaft.

v.r.n.l. Prof. Dr. Ferdinand Stahrmühlner, Erwin
v.r.n.l. Prof. Dr. Ferdinand Stahrmühlner, Erwin Paudler, Ingrid Riegler, Karl Heilpern, Franz Six
Einer von vielen Berichten zum Thema - Die Presse
Einer von vielen Berichten zum Thema - Die Presse