Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2000

Kunsthotel offiziell

Bezirksvorsteher Erich Achleitner verkündete den Medien das Scheitern des  "Erlebnis-Cafes" und avisierte gleichzeitig den Bau eines Kunst- und Design Hotels. 

Obwohl wir noch immer keine neue Vereinbarung mit Arcotel hatten, sollte vor und auf dem Haus des Meeres bereits im Sommer 2001 ein 7 stöckiger Hotelzubau mit 65 Zimmern eröffnet werden.

Schließlich wurde uns am 27.3. ein Plan über die künftige Gestaltung der Eingangshalle - zu Handen Herrn Heilpern - übermittelt. Erst nach längerer Suche konnten wir den aktuellen Zugang finden. Davor, daneben und darüber waren andere Räumlichkeiten geplant. Aus den ursprünglich geplanten 3 Panoramaaufzügen sind inzwischen 2 geworden. Im Bereich "unseres Zuganges" war eine Cafe-Erlebnis Ausstellung vorgesehen.

Kein Wunder also, dass wir  in der Vorstandssitzung vom 4.4.2000 einstimmig beschlossen, diese Planung abzulehnen. Die Identität unseres Hauses - durch das Verschwinden unseres Portals - darf unter keinen Umständen verloren gehen! 

Ein detailliertes Papier mit unseren Alternativvorschlägen wurde ausgearbeitet und beschlossen. Ich wurde gebeten, die weiteren Gespräche so rasch als möglich aufzunehmen.

 

Die Bekanntgabe des 7-stöckigen Hotelzubaus - Eröffnung Sommer 2001
So wollte Arcotel den Zugangsbereich zum HDM verba
So wollte Arcotel den Zugangsbereich zum HDM verbauen