Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2001

To Do Liste

 

Die Ausstellungsfläche wurde immer größer, das Personal mehr und die Pläne umfangreicher. Durch die Mehreinnahmen von den zusätzlichen Besuchern konnten wir einerseits die Kredite vorzeitig bedienen und gleichzeitig Maßnahmen finanzieren, die bisher keine absolute Priorität hatten.

 

Um den Überblick nicht zu verlieren, beschloss ich gemeinsam mit der Ausstellungsleitung die Einführung einer To Do Liste.

 

Gleich beim ersten Mal kamen wir auf 52 offene Punkte, die nun nach Dringlichkeit gereiht und den jeweils Verantwortlichen zugewiesen wurden. Natürlich wurden auch Erledigungsvermerke aufgenommen, damit nachvollziehbar wurde, "wer was wie und wann" erledigt hatte.

 

Die Highlights der ersten To Do Liste lauteten:

 

Eröffnung der Mittelmeerabteilung am 11.9. – Plakataktion Haie Handelskai -Brandschutzordnung – Katastrophenplan – Verlängerung der Fluchtstiege bis zum 5. Stock -  

Bau eines Invaliden WC im Eingangsbereich (auch für Parkbenutzer) – Abwicklung Kindergeburtstage – Gründung einer Betriebs GmbH u.v.a.m.

 

Aber auch so banale Dinge wir die Beauftragung eines Kammerjägers zur Eindämmung der Mausplage wurden damit evident. Leider gewann unser warmes Tropenhaus immer mehr an Attraktivität (auch) für diese Tierchen, die über die Aussenmauer eindrangen.

Nicht nur Administration sondern immer wieder schöne Artikeln erfreuen uns