Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2001

Akademikerzuwachs

 

In der letzten Sitzung des Jahres beschlossen wir unter anderem eine Aufstockung des Mitarbeiterstandes. Durch die vielen Zubauten ein MUSS!

 

Dr. Mitic - unser bislang einziger Akademiker im Team - hatte inzwischen mit 3 Zoologen Gespräche geführt und brachte zwei davon – Dr. Daniel Abed-Navandi und Herrn Anton Weissenbacher - in die engere Wahl.

 

Während Dr. Abed-Navandi für die Quarantäne und Zucht (auch Plankton) bestens geeignet wäre, könnte Anton Weissenbacher – der vor seinem Magisterium steht – nicht nur für den Süßwasserbereich sondern auch für die Reptilienpflege eingesetzt werden.

 

Nun, ich löste das Problem indem ich die Aufnahme beider Herren vorschlug, obwohl eigentlich nur einer geplant war. Eine Entscheidung, die nicht bei allen Mitarbeitern gut angekommen ist. Die Scheu vor den "Studierten" war  vorhanden!

 

Zusammen mit unseren demnächst diplomierten Tierpflegern Christin Szekacs und Rade Ovcarov haben wir jedenfalls nun die Kompetenz bei der Tierzucht- und Pflege den Erfordernissen angepasst.