Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2002

Unser Tierarzt

 

Ein ganz wesentliches Thema für einen gut geführten Zoo ist die tierärztliche Versorgung!

 

Seit vielen Jahren bilden wir ein Team mit einem Externen.

 

Tierarzt  Dr.Med.Vet. Gert Adlassnig ist der Name unseres Tierarztes und er kennt unsere Tiere von den regelmäßigen "Gesundenuntersuchungen" ganz genau.

 

Natürlich gab es immer wieder Überlegungen, bei dem stets wachsenden Tierbestand einen "eigenen" Tierarzt anzustellen, so wie dies bei den ganz „Großen“ der Fall ist. Natürlich scheint auch die räumliche Distanz zwischen Weikersdorf und Wien zunächst groß.

 

Die exzellente Arbeit mit unseren Tieren und die ständige Verfügbarkeit haben uns jedoch bewogen, bei der bestehenden Regelung zu bleiben.  

 

Außerdem ist Dr. Adlassnig durch seine Tierpraxis vielseitig und jeweils aktuell geschult und läuft somit auch nicht Gefahr, bei uns etwa „betriebsblind“ zu werden.