Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2002

Was noch geschah

 

In der letzten Sitzung des Jahres haben wir nochmals die Entwicklung Revue passieren lassen und Beschlüsse für die nächsten Projekte gefasst.

 

So wurde die neue Raumplanung für die Stockwerke 4 bis 9 festgelegt.

 

Ich berichtete über den Stand der Gespräche mit der Arcotel Gruppe und die Vorsprache bei der Bezirks-Präsidiale.

 

Gemeinsam mit Manfred Christ war ich inzwischen beim ORF Wien um unser Filmprojekt vorzustellen. Es war ein gutes Gespräch, dass Projekt dürfte umgesetzt werden können. Vom ORF ist zwar kein Geld zu erwarten, dafür aber Archivmaterial über unsere Vergangenheit.

 

Meine Bemühungen um eine staatliche Förderung begannen zwar vielversprechend, sind aber plötzlich von der Filmförderung abgebrochen worden. Die voraussichtlichen Kosten von € 70.000 dürften also zur Gänze bei uns hängen bleiben.

 

Einen Probelauf hatten wir jedoch bereits über private Fernsehsender. Manfred Christ hat einen tollen Werbespot entwickelt und das Echo war überaus positiv.

Hauptsächlich strahlte der neue Sender Puls 4 im Cafe Puls Frühstücksfernsehen und ATV unseren Streifen aus. Die Kosten lagen inklusive Ausstrahlungen bei € 13.000. 

 

Homepage: Herr Schatten schlug vor, die Grafik der Homepage neu gestalten zu lassen. Der Beschluss erfolgte ebenfalls einstimmig.

 

Herr Zalesak berichtete über seine Bemühungen über den Pensionistenverband mehr Besucher zu bekommen. Die ersten Busse mit bis zu 60 Personen aus Niederösterreich waren schon da! Eine wichtige Weiterentwicklung, da wir ja nicht nur für den Bereich Jugenderziehung sondern auch für die Erwachsenenbildung unsere Jahressubvention von der MA 13 erhalten.

 

Schlangen "begreifen" mit  Mitic Junior
Schlangen "begreifen" mit Mitic Junior