Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2005

Verein Freunde

Der nach Karl Heilpern amtierende Präsident der "Freunde des Haus des Meeres" - Adolf Schatten - war amtsmüde und ersuchte um Ablösung.

Da der Verein zu diesem Zeitpunkt kaum Mitglieder hatte und sich daher selbst nicht regenerieren konnte, machte ich mich auf die Suche...

Wie so oft stellte sich bald heraus, dass das wirklich Gute ja meistens in der Nähe ist.

Das erste Gespräch mit Evelyn Kolar, die nicht zuletzt seit vielen Jahren beim Symposion unter Beweis stellt, wie gut und engagiert sie in der Lage ist mit derartigen Herausforderungen umzugehen, war fast erfolgreich. Selbstzweifel, ob sie die Richtige wäre, mussten zunächst zerstreut werden - was mir schließlich auch gelungen ist.

Auch Herr Schatten war mit dem Vorschlag zur Wahl seiner Nachfolgerin sehr zufrieden.

Eine erfolgreiche Zeit sollte folgen - auch dank der anderen, neu gewählten Vorstandsmitgliedern im Verein der "Freunde des Haus des Meeres". 

Man erkennt die Handschrift der neuen Präsidentin
Man erkennt die Handschrift der neuen Präsidentin
Frischer Wind bei den "Freunden"
Frischer Wind bei den "Freunden"