Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2012

55+5 Bonus

 

Zum 55+5 Jubiläum gab uns sogar unser Bürgermeister Dr. Michael Häupl die Ehre seines Besuches! Wie man sieht – sehr zur Freude von Kollege Dr. Michael Mitic. Beide Herren sind ja gelernte Biologen.

55+5 mag ein wenig verwirrend klingen, ist es aber nicht. Während die private, gemeinnützige Institution  "Zoo" bereits seit 55 Jahren existiert, wurde die "Betriebs GmbH" erst vor 5 Jahren gegründet.

Trotzdem – es sind 60 Jahre Verantwortung im Interesse der Bevölkerung - die beide Institutionen gemeinsam tragen.

Grund genug, auch „Danke“ zu sagen an unsere ständig wachsende Besucherschar.

Deshalb haben wir die Jahreskarten und besonders die Familienkarten nicht der Kostenentwicklung angepasst sondern sogar abgesenkt!

Um es deutlicher zu machen: Eine Person, die einmal im Monat in unserem Wintergarten einen Café trinken möchte, kostet der gleichzeitig mögliche Zoobesuch € 2,40. Ein leistbares Vergnügen im klimatisierten Bereich und vor allem 365 Tage im Jahr und an Donnerstagen sogar bis 21.00 Uhr.

Noch ein Vorteil: Auch unser Shop ist täglich durchgehend offen – sogar ohne Zooeintritt.

Ebenfalls ohne Zooeintritt und völlig gratis sind alle Mariahilferinnen und Mariahilfer eingeladen über die Panorama- Außenstiege ins Café zu kommen. Dazu reicht der Meldezettel. Falls der einmal vergessen wird, kostet das trotzdem nicht den Zooeintritt, sondern nur € 4,-.

So oder so, wir freuen uns auf Ihren Besuch!