Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2006

Direktor Dr. Michael Mitic

Er kam 1988 zu uns als "Ersatzlehrer", vermittelt vom Wiener Volksbildungswerk, zum Halbtagsschnuppern. Erich Brenner hatte ihn geholt. Als erster Mitarbeiter mit akademischen Titel wurde er vom Rest der Mannschaft misstraurisch beäugt. Doch siehe da, er machte seinen Weg - die Akademiker wurden mehr und die Hilfskräfte weniger.

Im Zuge der Neuorganisation 1995 wurde er zum "Wissenschaftlichen Leiter" ernannt und als solchem gelang es ihm, den Zoostatus für den damaligen "Schaustellerbetrieb" zu erwirken.

Am 3.12.2006 schließlich, wurde ihm in Anerkennung seiner Leistungen der Berufstitel Direktor verliehen und die Leitung des Zoos übertragen - der bisherige Höhepunkt seiner Karriere.

Das 20 Jahre Jubiläum fand im Sommer 2008 statt!
Das 20 Jahre Jubiläum fand im Sommer 2008 statt!
So hat's begonnen!
So hat's begonnen!