Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2014

TÜV Zertifikate

Wer jährlich so viele Gäste beherbergt, der muss als verantwortungsbewusstes Unternehmen auch seine Qualitäts- und Sicherheitspolitik sehr ernst nehmen. Daher habe ich das Haus des Meeres schon vor mehr als einem Jahrzehnt – damals als erster Zoo Europas - entsprechend zertifizieren lassen. Inzwischen besitzen wir die TÜV Zertifikate nach ISO, OHSAS und Brandschutz.

Elf Stockwerke plus zwei an die Außenfassade angehängte Zubauten mit insgesamt über 10.000 Tieren sowie das Café ocean´sky am Dach und die Aussichtsterrassen wurden im Vorjahr von mehr als 500.000 Besucherinnen und Besuchern in Augenschein genommen und daher muss alles passen!

Zoodirektor Dr. Michael Mitic: „Unsere hausinternen Abläufe sind so anlegt, dass das Risiko von Unfällen minimalisiert wird. So bieten wir nicht nur unseren Gästen einen unbekümmerten, genussvollen Besuch sondern auch unseren Mitarbeitern einen unfallsicheren Arbeitsplatz."

Hans Köppen, der für den Betrieb verantwortliche Geschäftsführer hat die Agenden der „Qualitätsbeauftragten" inzwischen an Frau Mag.a Nicole Schiller übergeben. Für Kontinuität im Qualitätsmanagement ist also gesorgt.

v.l.n.r.: Hans Köppen (Haus des Meeres); Mag. Nic
v.l.n.r.: Hans Köppen (Haus des Meeres); Mag. Nicole Schiller (Haus des Meeres); DI Christian Schütz (TÜV); Dr. Michael Mitic (Haus des Meeres)