Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2014

Historienpfad

Wir haben den Museumsbereich „Erinnern im Innern" wesentlich erweitert.

Es war mir persönlich ein Anliegen die alte Dachtreppe weitgehend unverändert zu lassen. Durch die unzulässige Stufenhöhe – sie waren 2 cm zu hoch – musste jedoch ein geringfügiger Umbau stattfinden. Der Rest ist geblieben, wie er war.

Das hat sich nun aber geändert, denn ab sofort zeigen wir auf 15 Bildtafeln - deren Motive teilweise sehr mühsam aufzutreiben waren - den Bau des ehemaligen Flakturms. Natürlich nicht ohne die entsprechenden Basisinformationen hinzuzufügen.

Gleichzeitig erfolgte die Verlegung des Starts der regelmäßigen Museumsführungen in den 9. Stock.

Die Gäste haben nun die Möglichkeit, die alte Treppe langsam hinaufzuschreiten, die Infotafeln zu begutachten und sich auf den Besuch des ehemaligen Kommandobereiches des Flakturms - der zum Museum umgestaltet wurde - einzustimmen.

Für gehbehinderte Menschen steht natürlich weiterhin der Lift zum 10. Stock zur Verfügung, wo auf die Gruppe gewartet werden kann.

Von der Turmstiege
Von der Turmstiege
zur Bildergalerie
zur Bildergalerie