Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2014

Liftwartezeiten

Wir bedauern die Liftwartezeiten bei starkem Besuch und versuchen seit Jahren durch den Bau und die Anbindung eines Panoramalifts Abhilfe zu schaffen.

Zuletzt gab es im Dezember 2013 erneut ein Behördenhearing und wir wurden gebeten, unsere Ausbaupläne zu visualisieren - was unmittelbar danach geschah.

Vor über einem Monat hat eine Bezirkszeitung bei uns angefragt ob es zum Thema Außenlifte endlich etwas Neues gibt und einen Bericht veröffentlicht und wir informierten über den Iststand.

Zur Erinnerung - der Lift war bereits bei der Bürgerbefragung im Jahre 2009 ein Thema. Wie erinnerlich, waren Zweidrittel der Mariahilfer Anrainer für den Ausbau.

Einer aktuellen Rundfrage der Bezirkszeitung zufolge sind aktuell 87% für den Liftbau.

Wir bemühen uns weiter und wollen bei dieser Gelegenheit auch das Problem "Kinderwagenabstellplätze" sinnvoll lösen.

Nicht zuletzt möchten wir auch unser Versprechen einlösen und einen direkten, barrierefreien Zugang zur Dachterrasse ermöglich - ganz ohne Zooeintritt!