Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2014

Kriminachmittag

Wir bemühen uns seit vielen Jahren, das HAUS DES MEERES auch für andere Aktivitäten zu öffnen und zur Verfügung zu stellen. Neben den eigenen Veranstaltungen gibt es regelmäßige Kulturabende der Freunde des Haus des Meeres mit tollen Vorträgen bis hin zu Musik- und Gesangsdarbietungen auf hohem Niveau. Aber auch Kunst- und Kulturausstellungen finden regelmäßig statt.

Bezirksvorsteher Markus Rumelhart organisierte im voll besetzten „Viktor Otte Saal" eine Krimilesung und meinte in seiner Begrüßung, dass ihm das Miteinander im Bezirk sehr wichtig sei und „gemeinsame Aktivitäten für Menschen mit ähnlichen Vorlieben Gleichgesinnte zusammen bringt".

Ich konnte bei dieser Gelegenheit erneut darauf hinweisen, dass das Haus des Meeres von einer gemeinnützigen Privatstiftung verwaltet wird und somit der Allgemeinheit gewidmet ist!

Besonders hob ich hervor, dass bereits seit dem Jahre 2010 keine Subventionen mehr zur Verfügung stehen und alle seither erfolgten wie auch die künftigen Bauvorhaben nicht aus Steuergeldern finanziert werden!

Sodann las Edith Kneifl aus ihrem neuen Buch „Endstation Donau" und signierte anschließend ihre Bücher.

Begrüssung durch Markus Rumelhart und Franz Six
Begrüssung durch Markus Rumelhart und Franz Six
Bezirksvorsteher Markus Rumelhart und Edith Kneifl
Bezirksvorsteher Markus Rumelhart und Edith Kneifl