Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2015

Mini HDM

Am 23. Juli wurde ich, vor Beginn des Vortrags von Mag. Michael Köck über das Wiederansiedelungsprojekt der (seiner) Goodeiden in Mexiko, von der Präsidentin des Vereins der Freunde des Haus des Meeres, wirklich überrascht.

Zwar hatte sie schon angedeutet, dass sie anlässlich ihres 10. Jahrestages als Präsidentin der „Freunde" auch „Etwas" an mich übergeben wollte, was aber nicht möglich war, weil ich mich leider bei einem lange geplanten Meeting an der Nordsee befand.

Jedenfalls war die Überraschung perfekt, als ich ein „kleines" HAUS DES MEERES bekam!

In unglaublich liebevoller Detailarbeit hat Mara Stein, eine Künstlerin und ebenfalls Mitglied der „Freunde", den Eingangsbereich dargestellt und aufklappbar auch noch die Innenansicht der Vorderseite unseres Turmes.

Evelyn Kolar dankte mir im Zuge der Übergabe für die fast 50 jährige, erfolgreiche und ehrenamtliche Tätigkeit und erwähnte auch noch meinen „runden Geburtstag", der fast zeitgleich mit dem Kauf des nahezu gleichaltrigen Turmes war.

Karl Kolar wiederum hat dankenswerter Weise die nebenstehenden Fotos gemacht und seinerseits einen Bericht auf der Homepage "Freunde des Haus des Meeres":

http://www.mensch-tier-umwelt.at/verein-der-freunde-des-haus-des-meeres/

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Franz Six

Präsidentin Evelyn Kolar links und Künstlerin Ma
Präsidentin Evelyn Kolar links und Künstlerin Mara Stein
Franz Six mit der Künstlerin
Franz Six mit der Künstlerin