Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2016

Ehrung Hans Köppen

Das Thema Sicherheit für unsere Gäste und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war bei uns immer ein absolut vorrangiges Thema!

Um alle unsere Maßnahmen übersichtlich, aktuell und kontrolliert zu halten, waren wir der erste Zoo Europas, der die ISO Sicherheits- und Qualitätsnormen eingeführt hat und entsprechend zertifiziert wurde.

Dass wir diese Regeln aber nicht nur auf Papier schreiben, sondern auch danach leben, hat unser Geschäftsführer Hans KÖPPEN erst kürzlich in eindrucksvoller Weise unter Beweis gestellt.

Durch seine außergewöhnliche Initiative - diesmal fernab jeglicher Routine - konnte ein Menschenleben gerettet werden!

Der Wiener Polizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl hat die Details dieser Aktion aus einem internen Bericht erfahren und gehandelt!

Am 31.März 2016 wurde Hans Köppen im Dachgeschoss der Polizeidirektion Wien für sein „persönliches Engagement" vom Präsidenten mit sehr persönlichen Worten geehrt. Sogar die Polizeimusik spielte auf!

In seiner Dankesrede versprach Hans Köppen, auch weiterhin mit vollem Einsatz für die Sicherheit zu sorgen und kündigte auch zusätzliche, konkrete Maßnahmen an.

Den Dank des Polizeipräsidenten nahm er „stellvertretend für das HAUS DES MEERES TEAM" entgegen.

Meine Kollegen und ich hatten bereits Gelegenheit, im Zuge der letzten Vorstandssitzung unserer gemeinnützigen Privatstiftung, herzlichst zu gratulieren und zu danken.

Nochmals herzlichen Dank Hans!

 

Franz Six

Geschäftsführer Hans Köppen in Warteposition
Geschäftsführer Hans Köppen in Warteposition
Polizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl bei seiner R
Polizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl bei seiner Rede
Die Urkunde und ein Buch zur Erinnerung an den Fes
Die Urkunde und ein Buch zur Erinnerung an den Festakt