Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2016

Prof.Dr. A. Radda - Ehrenpräsident

Im Zuge der Generalversammlung des Vereins

"HAUS DES MEERES-WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG"

kam es zur Neuwahl des Vorstandes.

Prof. Dr. Alfred Radda, der noch in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag begehen wird, ersuchte um Verständnis, dass er nicht mehr kandidieren wird. 

Seine Tätigkeit für den Verein geht bis ins Jahr 1980 zurück. Damals wurde Dr. Alfred Radda Sprecher des neukonstituierten „Wissenschaftlichen Beirats" und in dieser Funktion in den Vereinsvorstand kooptiert.

Anfang 2006 übernahm er die Funktion des Vizepräsidenten und im Zuge der Strukturreform - nach dem Wechsel von Präsident Prof. Dr. Jörg Ott in die HAUS DES MEERES PRIVATSTIFTUNG - ab dem 11.7.2013 auch die Präsidentschaft unseres traditionsreichen Vereins.

Über meinen Antrag beschloss der Vereinsvorstand sodann einstimmig, Herrn Prof. Dr. Alfred Radda als Dank für seine langjährige Tätigkeit und seine großen Verdienste, die EHRENPRÄSIDENTSCHAFT zu verleihen.

Allerdings musste Alfred versprechen, dass er uns auch in dieser Funktion treu bleiben wird.

Nochmals vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!

Dein Franz

Prof. Dr. Alfred Radda empfing von Franz Six die E
Prof. Dr. Alfred Radda empfing von Franz Six die Ehrenurkunde