Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2007

Die Erweiterung der tropischen Süßwasserabteilung

Kurator Mag. Michael Köck wollte immer schon diesen Bereich vergrößern! Nun, im Zuge der Vorbereitungen für den neuen Zubau, genannt „Krokipark“, ergab sich die Möglichkeit, einen Durchgang zur Besucherterrasse in den Stahlbeton zu sägen. Eine Chance, die gesamte Abteilung zu vergrößern und neu zu gestalten! Anfang Juli 2007 war es endlich soweit und eine Reihe zusätzlicher Aquarien war montiert. Anstelle des Modells vom „alten“ Tropenhaus stand nunmehr ein großes, dem neuen Tierschutzgesetz entsprechendes Aquaterrarium für unsere Süßwasserrochen - großartig gebaut von Christian Scekacz und liebevoll gestaltet von Mag. Michael Köck. Insgesamt wurde die Wassermenge der Süßwasserabteilung verdreifacht und eine Vielzahl zusätzlicher Wasserbewohner ausgestellt. Was besonders erfreulich war: In vielen Aquarien gab es unmittelbar danach Nachwuchs bei überaus seltenen Fischarten!