Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2007

50 Jahre Vereinsgründung – Die Haus des Meeres Briefmarken

Die Österreichische Post präsentiert am 29.11.2007 zum Anlass unseres 50. „Geburtstages“ eine Briefmarke mit dem Motiv eines Korallenfisches – bekannt als NEMO – und Original Flakturmsand!

„Nemo“ gehört bekanntlich zu den vielen, bei uns nachgezüchteten, Tierarten!

Die Auflage der Marke beläuft sich auf 1.200.000 Stück!

In der neu errichteten Eingangshalle wurde ein Sonderpostamt eingerichtet, sowie eine Ausstellung der Briefmarkenvereine. Natürlich gab es auch einen Ersttagsstempel!

Das HAUS DES MEERES bedankt sich bei der Österreichischen Post und besonders bei Herrn Dr. Haas, der das Projekt geplant und umgesetzt hat und damit meinen 25 jährigen Bemühungen - zu einer HDM Briefmarke zu kommen - entsprach.

Ferner wurde ein wunderschönes Buch von Ferrytells mit herrlichen 3 D Bildern über unsere Meerestiere aufgelegt.

Die Festveranstaltung geriet zu einem schönen Fest, das unter anderem auch durch die Anwesenheit des Bürgermeisters Dr. Michael Häupl und dem Ehepaar Prof. Dr. Hans und Lotte Hass "geadelt" wurde.

Leider zwang mich eine schwere Grippe unvermutet ins Bett, aber die vielen Fotos und Erzählungen machten mich auch glücklich. Eine gute Initiative hat das erste halbe Jahrhundert gut gemeistert und ist jetzt besonders auf Erfolgskurs!

Franz Six

Briefmarke Krokodil
Briefmarke Krokodil
Briefmarke Nemo
Briefmarke Nemo