Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2007

Eröffnung „Krokipark“!

Am 19.12.2007 wurde unser zweites Tropenhaus, der „Krokipark“, eröffnet. Darin finden unsere „Krokis“ endlich ein sonnendurchflutetes neues Zuhause. Viele Vogelarten, wie z.B. die immer hungrigen Tokos, eine Familie von Listäffchen, zahlreiche Schildkröten und viele weitere Kleintiere sind in diesen Park eingezogen. Der umfangreiche Baumbestand, darunter der berühmte Kanonenkugelbaum,sowie Sträucher und Epiphyten sind schon von Außen zu bewundern!

Im 4. Stock – also unmittelbar über dem „Krokipark“ wurde eine Cafeteria in Betrieb genommen, um unseren Gästen einen gemütlichen Platz zum Verweilen und zur Konsumation anzubieten. Auf einer Gesamtfläche von über 150 klimatisierten Quadratmetern finden auch Veranstaltungen für geschlossene Gesellschaften statt. Ganz wichtig erschien uns auch die großzügige Gestaltung der neuen Eingangshalle, die mit 125 m2 ausreichend Platz vor dem Kassenbereich bietet. Damit ist das „Schlangestehen“ bei Regen und Schnee im Park endlich Vergangenheit. Die neue Halle bietet auch Platz für einen Souvenirshop, eine Garderobe mit Kinderwagenabstellplätzen, einen Sanitärbereich und vor allem einen tollen Blick durch den 12 m2 Glasboden des Krokodilbeckens hinauf in das neue Dschungelhaus.