Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2008

Ferdinand Starmühlner-Forschungspreis

Wir hatten im Vorstand bereits anläßlich des 50 jährigen Jubiläums beschlossen, die beiden Proponenten des Vereins, Prof. Dr. Ferdinand Starmühlner und Prof. Dr. Rupert Riedl durch die Vergabe von Forschungspreisen zu ehren, als uns Manfred Christ über ein ähnliches Vorhaben der ÖGH informierte und zur Teilnahme einlud.

Und so kam es, dass nunmehr insgesamt 3 Preise vergeben werden.

Im Rahmen der Jahrestagung der Herpetologen im Naturhistorischen Museum verliehen Präsident Univ. Prof. Dr. Walter Hödl vom ÖGH und Franz Six dem ersten Preisträger Andreas Maletzky aus Salzburg für seine Arbeit über die Kammmolche den ersten "Ferry Starmühlner Forschungspreis". Mag. Gerald Benyr war einmal mehr für die ausgezeichnete Organisation der Tagung verantwortlich.