Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2009

Innenaufzug

Vor fast 12 Jahren wurde der erste Aufzug im HAUS DES MEERES in Betrieb genommen. Dank der vielen Besucher und auch durch den permanenten Ausbau, entstanden immer wieder Mängel und die Wartungsarbeiten nahmen Zeit in Anspruch. Daher hat die Betriebs GmbH entschieden, dass eine Generalsanierung durch einen neuen Anbieter erforderlich wurde. Die Information der Öffentlichkeit durch die Medien und Directmails an die Pensionisten- und Behinderteneinrichtungen brachte einen empfindlichen Einnahmenrückgang. Uns war aber wichtig zu verhindern, dass Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer enttäuscht vor der Kassa zum Umdrehen gezwungen werden. Inzwischen läuft er wieder, schneller und mit besserem Steuerungssystem und sicherer als je zuvor!