Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
05.11.2013

Flakturm Museum Wiedereröffnung

Die Dauerausstellung "Erinnern im Innern" wurde am 05.11.2013 durch die Präsidentin des Stadtschulrats Dr. Susanne Brandsteidl wiedereröffnet! Aufgrund der Bauarbeiten am Dach war das Museum zwischenzeitig geschlossen, wurde jetzt aber durch den Kurator der Ausstellung Dr. Marcello La Speranza neu überarbeitet und wird ab 06.11.2013 wieder für unsere BesucherInnen zugänglich sein.

Unsere Guides informieren Sie bei den Führungen (die Ausstellung ist ausschließlich über Führungen zu besichtigen) über

  • den Bau und die Nutzung der Flaktürme während der Kriegszeit Exponate
  • Fundstücke aus dem Flakturm Esterhazypark
  • und Schutzräume für die Zivilbevölkerung

Darüber hinaus wird ein Kurzfilm aus Wochenschauzusammenschnitten über diese Zeit gezeigt.

Kosten:       Die Ausstellung ist im Zooticket inkludiert
Dauer:  ca. 20 Minuten
Wann:        Tägliche Führungen um 11:00 Uhr & 16:00 Uhr
  (Auf Anfrage gibt es auch Sondertermine)
Wo:          Die Museumsräume befinden sich im 10. Stock,
  Treffpunkt ist vor den Museumsräumlichkeiten

Maximal 15 TeilnehmerInnen pro Führung, eine Anmeldeliste liegt vor den Museumsräumen auf