Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
12.12.2013

2013 wieder neuer Besucherrekord

Bereits jetzt steht fest, dass das Haus des Meeres in diesem Jahr zum wiederholten Mal mehr BesucherInnen begrüßen konnte. „Zum ersten Mal seit  1957 werden wir die halbe Million übersteigen. Kommende Woche erwarten wir die/den 500.000ste/n Besucher/in!“ freut sich Direktor Dr. Michael Mitic, „als Dankeschön wird der Besuch im Aqua Terra Zoo für ihn oder sie natürlich kostenlos sein, zudem gibt es auch noch kleine Geschenke.“

Grundsätzlich war die Tendenz bei den Besucherzahlen über das gesamte Jahr 2013 steigend, wir rechnen am Ende des Jahres mit ca. 70.000 Besuchen mehr als 2012!

Gerade das kürzlich eröffnete karibische Hammerhaibecken mit Präsentationssaal und natürlich die neue Cafe und Eventlocation  Ocean’sky am Dach des Haus des Meeres haben seit September viele Interessierte zusätzlich ins Haus gebracht. Mitic: „Gott sei Dank ist das so, denn für die Finanzierung mussten wir Fremdmittel aufnehmen und die müssen schließlich und endlich auch zurückbezahlt werden. Wir arbeiten ja gemeinnützig und ohne jegliche Subvention.“

Wir freuen uns sehr und hoffen auch weiterhin durch unsere Arbeit vielen Menschen einen wunderbaren und immer wieder abwechslungsreichen Besuch im Haus des Meeres- Aqua Terra Zoo bescheren zu können!