Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
22.04.2014

Fischratgeber 2014

Dreiviertel der Fischbestände sind überfischt und zahlreiche Fangmethoden verursachen massive Umweltschäden. Industrielle, hochmodern gerüstete Fangflotten plündern die Weltmeere, fangen mehr als durch natürliche Vermehrung nachwachsen kann und dringen in immer entferntere Gebiete und größere Tiefen vor.

Als Teil der Kampagne zum Schutz der Meere hat Greenpeace eine neue Ausgabe des seit Jahren bewährten Fischratgebers veröffentlicht. Dieser klärt anwenderfreundlich darüber auf, welche Fische (noch) ökologisch nachhaltig verspeist werden können.

Nachdem das Thema "Schutz der Meere" auch ein sehr wichtiges Thema für uns ist, möchten wir gerne auf diesen Ratgeber hinweisen.

Nähere Informationen was und wie bewertete wurde, welchen Zertifikaten man trauen kann, u.v.m. inkl. dem Ratgeber als PDF mit tollen Rezepten von Sarah Wiener finden Sie hier.