Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
25.03.2015

Fütterungszeiten seit 07.01.2015

Den Wünschen unserer Besucher entsprechend haben wir unsere Fütterungszeiten verändert und erweitert. So finden seit heuer z.B. drei Mal statt nur zwei Mal pro Woche Haifütterungen statt – eine davon an einem Vormittag, damit auch Schulklassen dabei sein können. Somit gibt es ab sofort täglich irgendeine Fütterung zu bestaunen.

Montag 10.30 Uhr: Haie „NEU“
Dienstag 15.00 Uhr Piranhas „NEU“
Mittwoch 14.00 Uhr Natur Begreifen
Mittwoch 15.00 Uhr Haie
Donnerstag 18.00 Uhr Haitauchen
Donnerstag 19.00 Uhr Schlangen
Freitag 14.00 Uhr Mini-Meer
Freitag 15.30 Uhr Haie „NEU“
Samstag 9.30 Uhr Piranhas „NEU“
Sonntag 10.00 Uhr Schlangen

Unsere Fütterungen und noch Me(e)hr im Überblick:

Fütterungszeiten als PDF, Unsere Fütterungen finden Sie natürlich auch in der Rubrik Fütterungen & Me(e)hr sowie im Eventkalender!

Unsere Haie bekommen abwechselnd Shrimps, Tintenfische oder Fischfilets - Delikatessen, die manchem von uns selbst gut schmecken würden. Die Piranhas müssen Forellen, die sie an einem Angelhaken serviert bekommen, sogar selber abnagen. Und unseren Schlangen servieren wir  Mäuse oder Ratten – je nach Größe der Schlange.

Nur zur Info – das ganze Futter wird tiefgefroren eingekauft. Bis auf die Nagetiere beziehen wir die anderen genannten Futtersorten bei jenen Lieferanten, die auch Restaurants beliefern. Für unsere Pfleglinge ist uns nichts zu teuer – nein ohne Spaß, wir müssen natürlich auf höchste Qualität achten!

(c) Fotos: Hans Novak, Haus des Meeres