Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
15.06.2016

Orakel-Vogel hatte den richtigen Riecher!

Unser Afrikanischer Hornvogel „Toko“ spielt Fußballorakel und sagt für ORF „Wien heute“ voraus, ob Österreich bei der EURO gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen wird. Immer zu sehen am Vorabend der Österreichspiele um 19.00 Uhr auf ORF2.

Und mit seiner „gut ausgeprägten“ Nase hatte er – leider - den richtigen Riecher: Er hatte auf Ungarn getippt!


Zuerst hatte sich Toko die Österreichische Flagge angesehen und sich dann doch für Ungarn entschieden

Freitag abends um 19.00 Uhr auf ORF2 in „Wien heute“ gibt er seinen nächsten Tipp für Österreich : Portugal ab. Wer´s versäumt kann das ab Freitagabend auch auf unserer Homepage oder auf Facebook nachlesen.

Der Vogel bekommt drei Möglichkeiten: Österreich, den Gegner oder unentschieden. Dazu werden ihm jeweils die beiden Landesflaggen bzw. einmal beide Flaggen („unentschieden“) aus Papier aufgespannt auf einer Holzbox präsentiert. Die Flagge der Nation, die er als erstes durchpickt, zeigt den Gewinner - zumindest seiner Meinung nach und er lag beim ersten Tipp goldrichtig!


Ex-Teamtorhüter Michael Konsel laust der Affe (li): ein kleines Weißbüscheläffchen sitzt ihm im Genick; Konsel versucht dem Orakel-Vogel scheinbar etwas über Fußball zu erklären (re)

Aber natürlich gibt es auch einen echten Fußballexperten: Michael Konsel kommentiert die Vorhersage von Toko.