Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
28.07.2016

Neu gestaltetes Piranhabecken

Nach einer kurzen Umbauphase erstrahlt unser Piranhabecken nun im neuen Glanz.

In den 1990er Jahren erbaut, waren sowohl die Bepflanzung über Wasser als auch die Aquariendeko selbst in die Jahre gekommen. So haben wir den alten Korpus des 8000 Liter Piranha-Aquariums zwar bestehen lassen, aber alles völlig neu gestaltet und präsentieren unseren Besuchern wieder einen  schönen Ausschnitt aus dem Amazonasdschungel.


Ausschnitt aus dem Amazonasdschungel: neuer Glanz unter und über Wasser!

Piranhas haben einen schlechten Ruf – völlig zu Unrecht. Es gibt bis heute keinen verbürgten Todesfall eines Menschen durch Angriffe dieser Fische. Ökologisch sind sie aber sehr wichtig, gelten sie doch als die Gesundheitspolizei im Amazonas und sind für die Gesunderhaltung eines ganzen Ökosystems an oberster Stelle mitverantwortlich.


Piranhas: sagenumwoben aber für den Menschen nicht gefährlich; Fütterung dienstags um 15.00 Uhr

Auch, dass sie Kühe in Sekunden skelettieren können, ist eine Mär, aber diese Fische sind doch hoch effizient, wenn es ums „abknabbern“ geht. Wer das miterleben will, hat jeden Dienstag um 15.00 Uhr Gelegenheit dazu. Da füttern wir unsere Piranhas mit Fischstücken, die an einer Angel hängen – ein atemberaubendes Schauspiel. Bei dieser Gelegenheit informieren unsere Guides über die Biologie dieser Fische, u.a. auch über deren Gefährlichkeit. Natürlich gehen sie auch gern auf Fragen seitens der Besucher ein.