21.04.2018 15:51 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__145.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Ing. Viktor Otte

 

Heute wissen wir, dass der Mäzen und Sponsor Ing. Viktor Otte finanziell ins Trudeln kam und damit auch das Haus des Meeres. 

Aus dem Protokoll des NÖ Landtags vom 15.12.1967 geht hervor, dass über seine Firmengruppe der Zwangsausgleich verhängt wurde. Ein Problem, das ihm natürlich längere Zeit davor schon in Anspruch nahm... 

Dadurch wurde auch klar, warum Ing. Viktor Otte kurz nach der "Übergabe Generalversammlung" am 6.2.1966 seine Aktivitäten für die - maßgeblich von ihm gegründete Gesellschaft für Meeresbiologie - für immer eingestellt hatte. Seinem Idealismus, Pioniergeist und finanziellen Einsatz verdanken wir die Existenz des HAUS DES MEERES, denn ohne finanzielle Mittel wären wohl die engagiertesten Wissenschaftler und Naturfreunde seinerzeit gescheitert.

 

 

 

ing-otte-2_bild_993.jpg
Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen