22.10.2018 14:33 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__161.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Collagenkunst

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es war nicht unser Kunstverständnis, dass uns damals bewogen hat, dem freischaffenden Künstler Karl Stiegler zu gestatten, seine Werke bei uns auszustellen.

Es war vielmehr eine "Win - Win" Situation. Stiegler durfte seine Werke wegen erhöhter Feuergefahr nicht mehr am Dachboden seines Liesinger Hauses lagern und wir hatten in unserem grauen Turm erstmals die Chance, Farben nicht nur in den Aquarien zu zeigen.

Zugegeben, vieles was da gezeigt wurde, fand nicht unseren Gefallen und wir wiesen auch in unserem ersten Katalog ausdrücklich darauf hin, aber die Gänge wurden abwechslungsreicher und die Mauerschäden verschwanden teilweise und auch die Presse berichtete ausführlich...

Trotzdem war Herr Stiegler ein Pionier im Flakturm - in Sachen Kunst.

 

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen