Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1978

Kroki

Emmerich Schlosser und sein Team waren immer bemüht, die Haltungsbedingungen für unsere Tiere zu verbessern und neue Tiere erst anzunehmen, wenn entsprechende Terrarien zur Verfügung standen.

Bei unserem Kroki war es aber umgekehrt. Er kam vor 1 1/2 Jahren aus einem Wiener Schrebergarten zu uns und wir konnten nicht nein sagen, also wurde er zunächst bescheiden untergebracht und mit dem Bau einer neuen Anlage begonnen. 3000 Arbeitsstunden waren aufzuwenden, bis die 1 1/2 Tonnen Urgestein händisch bearbeitet waren und Kroki in sein neues Heim einziehen konnte - pünktlich zum 20. jährigen Bestandsjubiläum des HAUS DES MEERES.

Wie man auf dem Bild sieht, war er dann sichtlich zufrieden... 

Kroki kam ins Haus
Kroki kam ins Haus
v.r.n.l. Präsident Jungwirth, Liselotte Klammer u
v.r.n.l. Präsident Jungwirth, Liselotte Klammer und Erich Brenner