Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1978

Generalversammlung

Die Generalversammlung fand in den Räumen des später berühmt gewordenen "Ganslwirt" statt. Es gab einige wichtige Veränderungen.

Zunächst wurde die Kooptierung von Herrn Erich Brenner einstimmig bestätigt, danach über Antrag von Frau Klammer anstelle von Herrn Hana Herr Leopold Frostl in den Vorstand kooptiert.

Präsident Jungwirth referierte über die Bemühungen, ein Benützungsabkommen für den geplanten Gemeinschaftsraum im 4. Stock mit dem Wiener Aquarienverband, dessen Präsident Erich Brenner war, zustande zu bringen.

Schließlich wurden die hervorragenden Fortschritte in der Ausstellung gewürdigt und von mir der Antrag gestellt, nicht nur die zahlreichen Überstunden von Emmerich Schlosser abzugelten sondern auch mit der Rückzahlung der Darlehen an ihn zu beginnen. Schließlich hatte Emmerich Schlosser ja sein privates Vermögen in das HDM gesteckt und Ethnographische Schaustücke aus Papua/Neu Guinea sowie Teile seiner Muschel- und Schneckensammlung verkauft, um überhaupt agieren zu können. Nur dadurch wurde zunächst der Weiterbestand des Hauses gesichert.