Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2011

Hofrat Dr. Paget

Ein lieber Freund und Wegbegleiter hat uns für immer verlassen.

Hofrat Dr. Oliver E. Paget verstarb am 23.3.2011 im Alter von 89 Jahren.

Der Träger vieler staatlicher Auszeichnungen war bis zu seiner Pensionierung "Erster Direktor des Naturhistorischen Museums". Auf ihn ging unter anderem der erste "Kindersaal" in einem Naturhistorischen Museum in Europa zurück.

Nach 33 erfolgreichen Jahren in "seinem" Haus am Ring widmete er sich seinen Hobbys, der Stammbaumforschung, klassischer Musik, Fotografie und der Dichtung.

Er verehrte Eugen Roth und versuchte in seinen eigenen Werken, wie z.B. "Der Mensch ist ein komisches Viech", "Heiteres Vivarium“ und "Tierisch heiter“ dessen Stil nachzuempfinden.

Und er war stolz, als der Literat ihn wahrgenommen hatte und als Dank für ein übermitteltes Buch unter anderem schrieb ...

“Dass er bedankt sich bei dem Paget, der ihn so reizend plagiaget“….

Oliver war stets zur Zusammenarbeit bereit und machte uns immer wieder Mut, unseren Weg zu gehen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

Gänsehaut befiel mich beim Empfang des Kuverts -
Gänsehaut befiel mich beim Empfang des Kuverts - es trägt seine Handschrift