Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1983

25 Jahre Feier

Am 16.11.83 wurde - verspätet - der 25. Jahrestag der Vereinsgründung gefeiert.

Unser Vivarium präsentierte sich glänzend und Frau Vizebürgermeister Fröhlich- Sandner gratulierte unseren Präsidenten NR Hans Jungwirth, Hern Brenner und der gesamten Mannschaft herzlichst.

Das uns die Stadt am 7.11. die versprochene Sondersubvention in Höhe von öS 70.000 kurzfristig wieder gestrichen hatte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Grund für die Verärgerung der Vizebürgermeisterin war ein Jahresbericht des Wiener Volksbildungswerkes, worin "irreführende" Feststellungen zum Thema HDM  enthalten waren.

Die vermutete Doppelsubvention gab es aber nie - das Volksbildungswerk wollte damals nur auf die Zusammenarbeit mit dem immer schöner werdenden Haus des Meeres hinweisen. Verständlich...

Und so kamen wir - nach einer gemeinsamen Aussprache aller Beteiligten im Rathaus (23.1.1984) zwar mit Verspätung - aber doch noch zu der versprochenen Sondersubvention!