Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1991

Bestandsaufnahme

Anlass für diesen großen Bericht war die Eröffnung unseres Piranhabeckens. Dort wo früher im ersten Rundbecken die Katzenhaie nur von oben zu sehen waren, ist nun ein tolles Vivarium entstanden - rundherum mit tropischen Pflanzen versehen, tummelt sich in 8.000 Litern ein Schwarm der gar nicht so "blutgierigen" Piranhas.

Früher hatten diese Fische gemeinsam mit den Haien einen fürchterlichen Ruf - inzwischen kennt man sie besser. 

Apropos Haie. Inzwischen fühlt sich unsere "Cherida" - dass Ammenhaiweibchen - recht wohl im 13.000 Liter Becken und auch unsere "Puppi" die Suppenschildkröte, verfügt endlich über ein größeres (3.300 Liter) Aquarium. Die täglichen Streicheleinheiten von Erich Brenner sind allerdings schwieriger geworden...

Zwei weitere, große Projekte konnten aus Geldmangel noch nicht begonnen werden, nämlich das 100.000 Liter Becken im Parterre und die neue Mittelmeeranlage.

Auch die Anschaffung eines Aufzugs spießte sich, da die Stadt Wien nur bei einem Beitrag des Bundes ein Drittel der Kosten übernehmen wollte, was ursprünglich von Bundesminister Dr. Schüssel auch zugesagt wurde ... 

Eine Bestandsaufnahme über die 54 Aquarien und 28
Eine Bestandsaufnahme über die 54 Aquarien und 28 Terrarien