Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1993

Prof. Dr. Jörg Ott

 

Über Vorschlag von Prof. Dr. Starmühlner nahm ich - zeitgerecht vor der Generalversammlung - mit seinem Nachfolger an der Universität Wien im Zoologischen Institut Kontakt auf.

Ich versuchte Prof. Dr. Jörg Ott davon zu überzeugen, dass es sich lohnen würde, beim Haus des Meeres im Vorstand mitzumachen.

Nun, gefühlsmäßig stieß ich anfangs auf ein gerüttelt Maß an Skepsis, doch nach dem ersten gemeinsamen Durchgang durch die Seewasserausstellung waren alle Zweifel beiseite geräumt und Prof. Ott war bereit.

Bereits in der ersten Generalversammlung nach seinem Eintritt in den Verein kandidierte er als Vizepräsident und wurde einstimmig gewählt.

Wir hatten ab diesem Zeitpunkt einen hochrangigen Wissenschaftler mehr, der zum Beispiel auch bei allen Ölkatastrophen dieser Welt als Experte gerufen wird und somit auch oft bei den Medien zu Gast ist. 

 

Vorstandssitzung - von links nach recht: Prof. Ott
Vorstandssitzung - von links nach recht: Prof. Ott, Prof. Starmühlner, Franz Six