Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2009

Grete Laska tritt zurück

Es ist unmöglich, alle Namen jener Personen zu nennen, welche uns beim Aufbau ihre Unterstützung zuteil werden ließen, jedoch möchte ich hier zumindest einige politisch Verantwortlichen der Stadt Wien anführen. Es begann mit Gertrude Fröhlich-Sandner, dann folgte Ingrid Smejkal und bis heute war es Grete Laska, der wir ganz besonders für die Hilfe und Kooperation bei der Errichtung des ersten Tropenhauses dankbar sind.

Frau Vizemürgermeisterin Grete Laska ist heute zurückgetreten und hat sich ins Privatleben verabschiedet.

Ist es erlaubt, PolitikerInnen öffentlich zu danken? Nun, ich nehme mir die Freiheit, weil ich durch eigene Erfahrung beurteilen kann, wer uns wirklich geholfen hat.

Gemeinsam mit Grete Laska gelangen uns die wesentlichen Ausbauschritte im ehemaligen Flakturm, die zu einer dauerhaften Existenzsicherung unseres Hauses maßgeblich beitragen werden. Heute können wir mit Freude auf diese Ausbauphase zurückblicken und ihr bzw. der Stadt Wien herzlich danken.

Unser Dank gilt aber auch den verantwortlichen Beamten und Beamtinnen der Magistratsabteilungen, besonders unserem Subventionsgeber, der MA 13 (Bildung und Außerschulische Jugendbetreuung) und unserem heutigen Vermieter, der MA 34.

Unsere Danksagung wäre aber unvollständig, würden wir nicht auch die Hilfe der jeweiligen Bürgermeister unserer Hauptstadt würdigen! Besonders dankbar sind wir auch Herrn Bürgermeister Dr. Michael Häupl, dessen Wohlwollen wir unter anderem die Namensgebungen der Busstationen und dem Hinweis im U-Bahnnetz verdanken.

Danke Ihnen allen!

Grete Laska
Grete Laska
Die Presse berichtete:
Die Presse berichtete: