Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1997

EUAC

 

Es gab in diesem Jahr auch noch viele andere Themen.

 

Wir hatten damals eine Konzession als "Schausteller". Um den Weg in Richtung Zoo zu intensivieren, schlug ich Dr. Mitic vor, um Mitgliedschaft bei der EUAC anzusuchen.

 

Die 1972 gegründete Organisation Europäischer Aquarienkuratoren besteht aus 120 Mitgliedern aus 21 europäischen Ländern.

 

Deren Grundsätze lauten: 

 

- provide the best possible environment for our living creatures

- establish aquatic animals sustainable populations through managed breeding programmes

- increase public awareness.  provide education and educational tools

- stimulate applied research

- establish research collaboration

- care for the conservation of biodiversity. 

 

Nun, wir wurden aufgenommen und bewegen uns nunmehr auch auf internationalem Terrain.