Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2003

Zertifizierungen

Genau am Jahrestag der schrecklichen Anschläge in den USA und unserer Eröffnung der Mittelmeerabteilung, konnte am 11.9.2003 mit Stolz der Öffentlichkeit bekannt geben werden, dass wir als erster Zoo Europas zertifiziert wurden und zwar sowohl nach ISO 9001:2000 als auch nach OHSAS 19002:1999. Vor allem das "Occupational Health and Safety Assesmant Series" Zertifikat, welches die Sicherheit im Unternehmen regelt, war uns ein besonderes Anliegen. Werner Binder, der seither auch als Qualitäts- und Sicherheitsbeauftragter fungiert, hat gemeinsam mit dem SOC Konsulenten Willibald Stuppan und dem gesamten HDM Team großartige Arbeit geleistet. Dipl. Ing. Schütz vom TÜV würdigte dies im Zuge der Übergabe der Zertifikate besonders. Als Initiator der Zertifizierung konnte ich somit hochzufrieden allen Beteiligten herzlich danken. Unser Ziel, die behördlichen Mindestauflagen zu übertreffen, haben wir erreicht. Auf insgesamt 91 Seiten wurden alle relevanten Abläufe dokumentiert und alle aktuellen Bescheide in Kopie beigefügt. Die Norm lebt und ist keinesfalls Selbstzweck. Permanente Schulungen werden vorgenommen, um die Qualität für Mensch und Tier zu garantieren.

von rechts. Dr. Mitic, Werner Binder (Qualitätsbe
von rechts. Dr. Mitic, Werner Binder (Qualitätsbeauftragter) DI Schütz TÜV und Franz Six