17.01.2018 22:41 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__356.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Kunsthotel offiziell

Bezirksvorsteher Erich Achleitner verkündete den Medien das Scheitern des  "Erlebnis-Cafes" und avisierte gleichzeitig den Bau eines Kunst- und Design Hotels. 

Obwohl wir noch immer keine neue Vereinbarung mit Arcotel hatten, sollte vor und auf dem Haus des Meeres bereits im Sommer 2001 ein 7 stöckiger Hotelzubau mit 65 Zimmern eröffnet werden.

Schließlich wurde uns am 27.3. ein Plan über die künftige Gestaltung der Eingangshalle - zu Handen Herrn Heilpern - übermittelt. Erst nach längerer Suche konnten wir den aktuellen Zugang finden. Davor, daneben und darüber waren andere Räumlichkeiten geplant. Aus den ursprünglich geplanten 3 Panoramaaufzügen sind inzwischen 2 geworden. Im Bereich "unseres Zuganges" war eine Cafe-Erlebnis Ausstellung vorgesehen.

Kein Wunder also, dass wir  in der Vorstandssitzung vom 4.4.2000 einstimmig beschlossen, diese Planung abzulehnen. Die Identität unseres Hauses - durch das Verschwinden unseres Portals - darf unter keinen Umständen verloren gehen! 

Ein detailliertes Papier mit unseren Alternativvorschlägen wurde ausgearbeitet und beschlossen. Ich wurde gebeten, die weiteren Gespräche so rasch als möglich aufzunehmen.

 

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen