15.12.2018 11:02 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__356.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Kunsthotel offiziell

Bezirksvorsteher Erich Achleitner verkündete den Medien das Scheitern des  "Erlebnis-Cafes" und avisierte gleichzeitig den Bau eines Kunst- und Design Hotels. 

Obwohl wir noch immer keine neue Vereinbarung mit Arcotel hatten, sollte vor und auf dem Haus des Meeres bereits im Sommer 2001 ein 7 stöckiger Hotelzubau mit 65 Zimmern eröffnet werden.

Schließlich wurde uns am 27.3. ein Plan über die künftige Gestaltung der Eingangshalle - zu Handen Herrn Heilpern - übermittelt. Erst nach längerer Suche konnten wir den aktuellen Zugang finden. Davor, daneben und darüber waren andere Räumlichkeiten geplant. Aus den ursprünglich geplanten 3 Panoramaaufzügen sind inzwischen 2 geworden. Im Bereich "unseres Zuganges" war eine Cafe-Erlebnis Ausstellung vorgesehen.

Kein Wunder also, dass wir  in der Vorstandssitzung vom 4.4.2000 einstimmig beschlossen, diese Planung abzulehnen. Die Identität unseres Hauses - durch das Verschwinden unseres Portals - darf unter keinen Umständen verloren gehen! 

Ein detailliertes Papier mit unseren Alternativvorschlägen wurde ausgearbeitet und beschlossen. Ich wurde gebeten, die weiteren Gespräche so rasch als möglich aufzunehmen.

 

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen